Vishnu Prasad und Karthik Shankar waren die erfolgreichsten Piloten beim zweiten Rennwochenende des Polo Cup Indien auf dem Kari Motor Speedway in Coimbatore. Im ersten Rennen fuhr Prasad von der Pole-Position zu einem souveränen Start-Ziel-Sieg. Zweiter wurde Sahil Shelar vor Shankar. Dieser sicherte sich im zweiten Durchgang den ersten Platz vor Prasad und Parth Ghorpade.
Britische Formel-3-Meisterschaft: Vergne baut Führung weiter aus
Mit einem Sieg im ersten Rennen und Rang zwei in Lauf drei in Rockingham verteidigte Volkswagen Pilot Jean-Eric Vergne vom Team Carlin Motorsport die Tabellenführung in der britischen Formel-3-Meisterschaft. Ebenfalls auf das Podest fuhren seine Teamkollegen Adrian Buzaid und James Calado: Buzaid wurde im zweiten Rennen Dritter, Calado belegte im dritten Rennen Rang drei.
ATS Formel-3-Cup: Sieg und Tabellenführung für Volkswagen Junior Daniel Abt
Volkswagen Junior Daniel Abt war beim Rennwochenende des ATS Formel-3-Cup der Mann der Stunde. Nach zwei Pole-Positions und Rang zwei im ersten Lauf holte der Pilot des Teams Van Amersfoort Racing mit seinem Dallara-Volkswagen im Sonntagslauf seinen ersten Sieg in Deutschlands höchster Formelserie. Damit übernahm der Kemptener auch die Tabellenführung. Grund zum Jubeln hatte auf dem niederländischen Kurs auch Felix Rosenqvist. Der Schwede feierte in Durchgang eins ebenfalls seinen Premierenerfolg und wurde im zweiten Rennen Zweiter. Lokalmatador Stef Dusseldorp wurde in Assen zweimal Dritter. Insgesamt standen beide Rennen ganz im Zeichen der Piloten „powered by Volkswagen“: Am Samstag belegten sie die Positionen eins bis fünf, in Lauf zwei gelang ihnen gar ein Sechsfach-Sieg.
ADAC Formel Masters: Zweimal Schranner, einmal Stanaway
Drei Piloten sicherten sich in Assen bei den drei Rennen des einzigen Auslandsgastspiels des ADAC Formel Masters powered by Volkswagen die Podestplätze. Bester Pilot auf dem niederländischen Kurs war Patrick Schranner, der die Rennen eins und drei gewann und in Durchgang zwei Zweiter wurde. Tabellenführer Richie Stanaway wurde zweimal Zweiter und gewann das zweite Rennen. Mario Farnbacher rundete in allen Läufen die Podestplatzierungen ab.
Volkswagen Racing Cup: Erfolgreiches Wochenende für Chaplin und Fuller
Steve Chaplin und Howard Fuller holten die Siege beim dritten Wochenende des Volkswagen Racing Cup in Rockingham. Im ersten Lauf verwies New-Beetle-Pilot Chaplin die beiden Golf GTI von Aaron Mason und Peter Felix auf die weiteren Plätze. Das zweite Rennen stand ganz im Zeichen von Fuller, der vor Felix und James Walker gewann.
Und so geht’s weiter …
23.–25. Juli 2010: 09. und 10. Lauf ATS Formel-3-Cup auf dem Nürburgring (D)
23.–24. Juli 2010: 05. Lauf Rallye-Meisterschaft Südafrika in Port Elizabeth (ZA)