Technische Motordaten Polo 2F Coupe

Stand September 1990

Technische Motordaten Polo 2F
Coupe

– Stand September 1990 –

Polo Coupé 33 kW
(45 PS)
40 kW
(55 PS)
55 kW
(75 PS)
83 kW
(113 PS)
G-Lader
35 kW
(48 PS)
Diesel
Motor Vierzylinder-Reihenmotor, quer
eingebaut
Bohrung/Hub, mm 75,0/59,0 75,0/72,0 75,0/72,0 75,0/72,0 75,0/79,1
Hubraum cm³ 1043 1272 1272 1272 1398
Verdichtung 10,0:1 9,5:1 10,0:1 8,0:1 22,3:1
Gemischauf- bereitung elektr. Zentral-Ein-
spritzanlage
(Monomo-
tronic)
elektr. Einspitzanl-
lage (Digijet)
vollelektr. Zünd- und Einspritzsys-
tem
(Digifant)
vollelektr. Zünd- und Einspritzsys-
tem
(Digifant) G-Lader Ladeluft- kühlung
Verteiler Einspritz-
pumpe
Leistung kW (PS) bei 1/min 33(45)/5200 40(55)/5200 55(75)/5900 83(113)/6000 35(48)/4500
max. Drehmoment Nm/bei 1/min 46/2800 97/3000 99/3600 150/
3600-4400
85/
2700-3500
Abgasreinigung ger. Kat
(US-Norm)
ger. Kat
(US-Norm)
ger. Kat
(US-Norm)
ger. Kat
(US-Norm)
./.
Fahrleistungen 4-Gang/5-Gang
Höchstgeschwin-
digkeit km/h
145/145* 154/154* -/172 -/196 -/142
Beschleunigung 0 – 80, s 12,1/12,0 9,6/9,6 -/7,8 -/5,8 -/12,1
Beschleunigung 0 – 100, s 20,5/20,3 15,5,15,5 -/12,1 -8,6 -/19,5
Kraftstoffverbrauch, l/100 km
4-Gang/5-Gang
nach DIN 70030 Normal
bleifrei
Normal
bleifrei
Super
bleifrei
Super
bleifrei
Diesel
Stadtzyklus 7,3/7,6 8,3/8,3 -/8,6 -/8,9 -/5,7
bei konstant 90 km/h 5,2/5,0 5,7/5,2 -/5,4 -/5,6 -/4,2
bei konstant 120 km/h 6,9/6,7 7,7/7,2 -/7,4 -/7,5 -/5,9
Getriebe
Viergang-/Fünfgang-Schaltgetriebe
1.Gang 3,45/3,45 3,45/3,45 -/3,45 -/3,45 -/3,45
2.Gang 1,96/1,96 1,96/1,96 -/2,09 -/2,10 -/1,96
3.Gang 1,25/1,25 1,25/1,25 -/1,47 -/1,47 -/1,25
4.Gang 0,89/0,89 0,89/0,89 -/1,10 -/1,12 -/0,89
5.Gang -/0,74 -/0,74 -/0,85 -/0,89 -/0,74
Achse 4,06/4,27 4,06/4,06 -/4,06 -/3,33 -/4,06
* wird im 4.Gang
erreicht