Stand September 1990
Technische Motordaten Polo 2F
Coupe
– Stand September 1990 –
Polo Coupé | 33 kW (45 PS) |
40 kW (55 PS) |
55 kW (75 PS) |
83 kW (113 PS) G-Lader |
35 kW (48 PS) Diesel |
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Motor Vierzylinder-Reihenmotor, quer eingebaut |
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Bohrung/Hub, mm | 75,0/59,0 | 75,0/72,0 | 75,0/72,0 | 75,0/72,0 | 75,0/79,1 | |
Hubraum cm³ | 1043 | 1272 | 1272 | 1272 | 1398 | |
Verdichtung | 10,0:1 | 9,5:1 | 10,0:1 | 8,0:1 | 22,3:1 | |
Gemischauf- bereitung | elektr. Zentral-Ein- spritzanlage (Monomo- tronic) |
elektr. Einspitzanl- lage (Digijet) |
vollelektr. Zünd- und Einspritzsys- tem (Digifant) |
vollelektr. Zünd- und Einspritzsys- tem (Digifant) G-Lader Ladeluft- kühlung |
Verteiler Einspritz- pumpe |
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Leistung kW (PS) bei 1/min | 33(45)/5200 | 40(55)/5200 | 55(75)/5900 | 83(113)/6000 | 35(48)/4500 | |
max. Drehmoment Nm/bei 1/min | 46/2800 | 97/3000 | 99/3600 | 150/ 3600-4400 |
85/ 2700-3500 |
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Abgasreinigung | ger. Kat (US-Norm) |
ger. Kat (US-Norm) |
ger. Kat (US-Norm) |
ger. Kat (US-Norm) |
./. | |
Fahrleistungen 4-Gang/5-Gang | ||||||
Höchstgeschwin- digkeit km/h |
145/145* | 154/154* | -/172 | -/196 | -/142 | |
Beschleunigung 0 – 80, s | 12,1/12,0 | 9,6/9,6 | -/7,8 | -/5,8 | -/12,1 | |
Beschleunigung 0 – 100, s | 20,5/20,3 | 15,5,15,5 | -/12,1 | -8,6 | -/19,5 | |
Kraftstoffverbrauch, l/100 km 4-Gang/5-Gang |
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nach DIN 70030 | Normal bleifrei |
Normal bleifrei |
Super bleifrei |
Super bleifrei |
Diesel | |
Stadtzyklus | 7,3/7,6 | 8,3/8,3 | -/8,6 | -/8,9 | -/5,7 | |
bei konstant 90 km/h | 5,2/5,0 | 5,7/5,2 | -/5,4 | -/5,6 | -/4,2 | |
bei konstant 120 km/h | 6,9/6,7 | 7,7/7,2 | -/7,4 | -/7,5 | -/5,9 | |
Getriebe Viergang-/Fünfgang-Schaltgetriebe |
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1.Gang | 3,45/3,45 | 3,45/3,45 | -/3,45 | -/3,45 | -/3,45 | |
2.Gang | 1,96/1,96 | 1,96/1,96 | -/2,09 | -/2,10 | -/1,96 | |
3.Gang | 1,25/1,25 | 1,25/1,25 | -/1,47 | -/1,47 | -/1,25 | |
4.Gang | 0,89/0,89 | 0,89/0,89 | -/1,10 | -/1,12 | -/0,89 | |
5.Gang | -/0,74 | -/0,74 | -/0,85 | -/0,89 | -/0,74 | |
Achse | 4,06/4,27 | 4,06/4,06 | -/4,06 | -/3,33 | -/4,06 | |
* wird im 4.Gang erreicht |