Auf dem 75. internationalen Automobilsalon in Genf feiert die sechste Generation des Passat seine offizielle Publikumspremiere.
Auf dem 75. internationalen Automobilsalon in Genf feiert die sechste Generation des Passat seine offizielle Publikumspremiere. Golf Plus und Race Touareg sind weitere Höhepunkte auf dem Stand in Halle 2.
Neue VW-Frontpartie mit Chromwappen-Kühler und herausfordernd „blickenden“ Scheinwerfern
Der neue Passat ist das Highlight auf dem Volkswagen Stand in Genf. Den sechsten Passat kennzeichnet ein kraftvolles und avantgardistisches Design. Die neue VW-Frontpartie mit ihrem Chromwappen-Kühler und den herausfordernd „blickenden“ Scheinwerfern, die athletische Silhouette und die kraftvolle Heckpartie repräsentieren den größten Designsprung seit Bestehen der Baureihe. Neue Motoren, ein neues Fahrwerk sowie zahlreiche technische Innovationen zeichnen den neuen Passat aus, der Mitte März auf den Markt kommen wird.
Kompromisslose Kombination aus Form und Funktion
Der neue Passat kommt. Ein völlig neuer, ein anderer, ein unbekannter und doch vertrauter Passat. Das Entwicklungsteam schuf einen Passat, dessen rationale Qualitäten – Dinge wie die Karosserie- und Fahrwerkseigenschaften und damit der Komfort – konsequent perfektioniert wurden. Gleichzeitig aber hauchte das Team diesem Passat über die kompromisslose Kombination aus Form und Funktion, Design und Ergonomie, Leidenschaft und Leben ein.
Bereits vor 14 Tagen erfolgreich in den Markt gestartet ist der Golf Plus, der auf dem Genfer Salon erstmals einen Messeauftritt hat. Weiteres Highlight auf dem Volkswagen Stand ist der Race Touareg, mit dem das deutsch-italienische Duo Jutta Kleinschmidt / Fabrizia Pons bei der diesjährigen Dakar den dritten Platz erringen konnte. Damit hat erstmals ein Fahrzeug mit Dieselmotor einen Podiumsplatz bei der härtesten Wüsten-Rallye der Welt erzielt.