Auftakt zu 240 Veranstaltungen – VW Polo, Fox, Golf Plus, Golf GTI und Passat
Zum Auftakt wird die Road-Show der Marke Volkswagen in Kaiserslautern, Jena, Northeim, Oranienburg, Bergen, Schönebeck, Hamm und Bad Camberg ihre Fahrzeuge und Produktinformationen an eigens dafür vorbereiteten Standorten präsentieren. Unter www.volkswagen.de ist der Tourneeplan abrufbar. Volkswagen setzt insgesamt 168 Modelle ein, die in 24 Fahrzeugkarawanen von Ort zu Ort ziehen. Vorgestellt wird das Modellfeuerwerk von rund 150 speziell geschulten Promotoren und Moderatoren. Die Road-Show wurde vom Volkswagen Handels- und Eventmarketing konzipiert und organisiert.
„Mit dieser Road-Show haben wir eine hervorragende Möglichkeit, die vielen Neuigkeiten des Produktangebotes der Marke Volkswagen den Kunden sozusagen vor der Haustür zu präsentieren und den Handel beim Verkauf zu unterstützen“, sagt Jörn Hinrichs, Leiter Volkswagen Marketing.
Angesichts der Vielzahl der Modelle, die in den verschiedenen Klassen neu auf den Markt kommen, wird Volkswagen mit dieser Road-Show den wachsenden Informationsbedürfnissen der Kunden vor Ort noch stärker gerecht. Mit den Präsentationen entsteht ein besonderer Fokus auf Produkt- und Mobilitätsthemen, den die Kunden direkt nutzen können.
Volkswagen Pkw
Volkswagen lieferte im vergangenen Jahr in mehr als 150 Ländern der Welt 3,064 Millionen Fahrzeuge aus. Die Marke Volkswagen Pkw beschäftigt mehr als 133.000 Menschen weltweit. Volkswagen bietet seinen Kunden in nahezu allen Klassen technologisch führende Fahrzeuge, die höchsten Ansprüchen an Design und Qualität gerecht werden. Dazu gehören unter anderem der Golf, der Passat, die Kleinwagen Fox, Polo und Lupo, die Vans Touran und Sharan sowie die Oberklassemodelle Phaeton und Touareg.