Volkswagen Motorsport und Scania Deutschland gehen in der Motorsport-Saison 2009 gemeinsam an den Start: Der Lkw-Hersteller, der zu den weltweit führenden Unternehmen zählt und seit 2008 neunte Marke im Volkswagen Konzern ist, stattet die erfolgreiche Mannschaft aus Wolfsburg mit drei 500 PS starken Zugmaschinen für die Renntransporter in der Farbe „Volkswagen Silber“ aus.
Pure Power, dynamisches Design und beste Qualität demonstriert Volkswagen ab sofort also nicht nur auf der Rennstrecke, sondern schon auf dem Weg ins Fahrerlager.
Drei blaue Cup-Polo werben in der Saison 2009 für „Scania Services. Immer an Ihrer Seite.“
Die neue Partnerschaft umfasst darüber hinaus auch den ADAC Volkswagen Polo Cup. Drei blaue Cup-Polo werben in der Saison 2009 für „Scania Services. Immer an Ihrer Seite.“. Premiere haben die drei „Scania-Polo“ am kommenden Wochenende (16./17. Mai) beim ersten von neun Rennen der erfolgreichen Tourenwagen-Schule in Hockenheim.
„Zuverlässigkeit, Sicherheit und Fahrerkomfort stehen für uns immer im Mittelpunkt“
„Volkswagen und Scania stehen jeweils für höchste Qualität im Fahrzeugbau. Um dies einer breiten Öffentlichkeit zu demonstrieren, ist der Motorsport natürlich eine ausgezeichnete Bühne“, so Volkswagen Motorsport-Direktor Kris Nissen. „Ich freue mich sehr, dass Scania unsere Mannschaft mit ihren Zugmaschinen zu den Einsätzen an der Rennstrecke begleitet und mit uns schon auf dem Weg dorthin beweist, wofür Volkswagen im Motorsport steht: für kraftvolle und leistungsfähige Produkte.“
„Zuverlässigkeit, Sicherheit und Fahrerkomfort stehen für uns immer im Mittelpunkt“, betont Mikael Lundqvist, Direktor Strategie, Kommunikation und Marketing von Scania Deutschland Österreich. „Gerne stellen wir diese Eigenschaften auch im Einsatz für Volkswagen Motorsport unter Beweis.“