Mini-Verbrauch und Maxi-Fahrspaß: Scirocco mit neuem Vierzylinder-Diesel und 350 Nm
Der stärkste Vierzylinder-Dieselmotor von Volkswagen ist nun auch für den Scirocco verfügbar: Der Common-Rail-Diesel mit 2.0 Liter Hubraum und 125 kW / 170 PS liefert sein beeindruckendes Drehmoment von 350 Nm bereits bei 1.750 Umdrehungen. Damit kann der potentielle Scirocco-Kunde nun aus einem Spektrum von fünf Motoren wählen: Drei TSI- und zwei TDI-Aggregate.
Der mächtige Motor treibt den Scirocco auf eine Höchstgeschwindigkeit von 222 km/h, erfüllt die Abgasnorm EU5 und verbraucht lediglich 5,3 Liter auf 100 Kilometern. Zu schalten ist das Diesel-Coupé mit Sechs-Gang-Schalt- oder Doppelkupplungsgetriebe DSG. Der Preis des Scirocco mit Top-Diesel beginnt bei 26.550,- Euro.
Volkswagen Individual ergänzt das Angebot für den Scirocco durch zwei neue Lederausstattungen: Die Variante im zweifarbigen Design – Schwarz und Corn Silk Beige – erzeugt mit starken hell-dunkel-Kontrasten ein sportliches Ambiente. Die Sitzmittelbahnen, die Elemente in der Türverkleidung, die Mittelarmlehne sowie die Außenkanten der Sitze erstrahlen in hellem Leder, die Sitzwangen und die Rückseiten der Vordersitze sind aus schwarzem Leder gefertigt.
Der Touran TSI EcoFue: Niedrige Emissionen und höchste Fahrleistung dank Erdgasantrieb
Die TSI EcoFuel-Motoren mit doppelter Aufladung für Benzin und Erdgas stehen jetzt für den Touran und den CrossTouran zur Verfügung. So verbraucht der Kompaktvan als 7-Sitzer nur 4,7 kg Erdgas auf 100 Kilometer bei einer CO2-Emission von 126 g/km. Fahrspaß und Sparspaß im Familienalltag – Der Touran TSI EcoFuel ist ab 27.935 Euro, der CrossTouran TSI EcoFuel ab 31.760 Euro ab sofort im Handel bestellbar.
Nach dem erfolgreichen Start im Passat gibt Volkswagen mit dem Touran TSI EcoFuel doppelt Gas: Der 1,4l TSI mit 110 kW (150 PS) ist der weltweit erste direkteinspritzende Motor mit doppelter Aufladung für Benzin und Erdgas. Das quasi-monovalente Antriebskonzept verbindet die maximale Leistung der TSI-Technologie mit der hohen Effizienz des CNG-Erdgasantriebs.
Die im Touran TSI EcoFuel verbauten vier Erdgastanks entsprechen höchsten Sicherheitsanforderungen, gemäß den Benzin- oder Dieselfahrzeugen. Das Innenraum- und Ladevolumen entspricht aufgrund des platzsparenden Einbaus als Unterflurlösung dem Serien-Touran.
Golf GTD: Sportlichkeit und Wirtschaftlichkeit vereint mit modernster Common-Rail-Technologie
Modernste Common-Rail-Technologie erlaubt eine sportliche Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in gerade einmal 8,1 Sekunden. Mit einem 2,0l großen TDI bringt der Golf GTD 170 PS und bis zu 350 Nm Drehmoment auf die Vorderachse. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei lediglich 5,3 Litern auf 100 km. Das entspricht einer C02-Emission von 139 g/km. Sportlichkeit und Wirtschaftlichkeit in Reinkultur: Der Golf GTD ist ab 27.475 Euro ab sofort im Handel bestellbar.
Mit dem abgestimmten Sportfahrwerk bietet der Golf GTD eine dynamische Fahrweise mit maximaler Traktion in schnellen Kurven und gleichzeitig viel Komfort auf Langstreckenfahrten. Er startet auf der Golf Ausstattungsvariante Highline und erhält zu den GTD-spezifischen Stoßfängern die 17″ Leichtmetallräder im Design Seattle, Nebel-scheinwerfer, für den Wiedererkennungswert eines Sportwagens einen eigenen Kühlergrill mit Chromspangen sowie den in Wagenfarbe lackierten Heckspoiler.
Mit den in „Art Grey“ abgesetzten Nähten am unten abgeflachten Sportlederlenkrad sowie dem Schaltknauf hebt sich das Fahrzeug sichtbar vom GTI ab. Im Interieur wird die Ausstattung mit Sportsitzen im Design „Jacky“ in grau-weiß sowie einer Edelstahlpedalerie verfeinert.