Volkswagen Polo-Cup Russland: Vavilin/Pimanov siegen bei der Rallye Sankt Petersburg

Volkswagen Polo-Cup Russland
Allein auf weiter Flur: Vavilin/Pimanov siegen bei der Rallye Sankt Petersburg

Volkswagen Polo-Cup Russland
Volkswagen Polo-Cup Russland

Beim sechsten Rennwochenende des Volkswagen Polo-Cup Russland war Andrey Vavilin mit seinem Beifahrer Denis Pimanov erfolgreich. Die beiden Russen siegten bei der Rallye Sankt Petersburg nach insgesamt zehn Wertungsprüfungen über 85,80 Kilometer. Den anspruchsvollen Schotter-Pisten in der zweitgrößten Stadt Russlands mussten die weiteren drei Teilnehmer Tribut zollen – denn lediglich Vavilin/Pimanov erreichten das Ziel am Samstag.

Volkswagen Slotcar Festival
Platz zwei und fünf für den Polo R WRC mit Elektro-Antrieb

Kleine Autos, großer Sport: Der Volkswagen Polo R WRC ist auch mit Elektro-Antrieb schnell unterwegs. Beim Volkswagen Slotcar Festival in Hannover belegte Daniel Bäumler (D) in den Farben von Volkswagen Motorsport den zweiten Platz. Teamkollege Stefan Waschow (D), Sieger vom 24-Stunden-Rennen in Hamburg 2014, wurde beim Heimspiel des Miniatur-Renners Fünfter. Sowohl TV-Redakteur Bäumler als auch Student Waschow sind im Rallye Racing Carrera Cup mit einer Miniaturausgabe des Polo R WRC im Maßstab 1:24 am Start. Der Sieg in den Räumen der Volkswagen Motorsport GmbH ging an Jan Hennen (D). Der Journalist aus Kandel sorgte für den ersten RCCO-Erfolg des neuen Audi R8 LMS. Platz drei ging an den Audi S1 EKS RX mit Michael Niemas (D) am Drücker. Jürgen Stüdemann (D, Porsche 962C) verteidigte mit Platz vier seine Tabellenführung.

Volkswagen Vento-Cup Indien
Singh triumphiert mit Raketenstart, Reddy Konda feiert Start-Ziel-Sieg

Zwei Sieger beim zweiten Rennwochenende des Volkswagen Vento-Cup Indien. Auf dem Kari Motor Speedway im südindischen Coimbatore waren Karminder Singh (IND) und Anindith Reddy Konda (IND) je einmal erfolgreich. Im zweiten Rennen am Sonntag ging Singh von Startplatz sechs aus ins Rennen und setzte sich noch in der ersten Runde an die Spitze des Feldes. Der Mann aus Neu-Delhi baute im weiteren Rennverlauf seine Führung aus hatte am Ende knapp fünf Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Ishaan Dodhiwala (IND). Reddy Konda wurde in diesem Lauf Dritter. Im ersten Rennen feierte Reddy Konda einen Start-Ziel-Sieg und verwies Dodhiwala (+ 0,860 Sekunden) auf Rang zwei. Singh sah als Dritter die schwarz-weiß-karierte Flagge. Die nächsten beiden Rennen werden vom 16. bis 18. Oktober auf dem Buddh International Circuit in Greater Noida (IND) ausgetragen.

Und so geht’s weiter:

10.09.–13.09.2015
FIA Rallye-Weltmeisterschaft, Australien

12.09.–13.09.2015
Global Rallycross, Los Angeles I + II (USA)

12.09.–13.09.2015
Volkswagen Racing-Cup Großbritannien, Donington Park (GB)

12.09.–13.09.2015
Volkswagen Fun-Cup Frankreich, Le Castellet (F)