Technische Motordaten Polo 2
Steilheck
– Stand Januar 1982 –
Polo Steilheck |
|
29 kW
(40 PS)
Polo C, Polo CL, Polo
GL |
37 kW
(50 PS)
Polo C, Polo Polo CL,
Polo GL |
44 kW
(60 PS)
Polo C, Polo CL, Polo
GL |
37 kW
(50 PS)
Formel E, Polo C,
Polo CL, Polo GL |
Motor |
|
Vierzylinder-Reihenmotor, quer eingebaut |
Bohrung/Hub, mm |
|
75/59 |
69,5/72 |
75/72 |
69,5/72 |
Hubraum cm³ |
|
1043 |
1093 |
1272 |
1093 |
Verdichtung |
|
9,5:1 |
8,0:1 |
8,2:1 |
9,7:1 |
Gemischauf- bereitung |
|
Fallstromvergaser mit Thermo-Choke |
Fallstromvergaser mit Thermo-Choke |
Fallstrom-Vergaser mit Startautomatic |
Fallstromvergaser mit Thermo-Choke |
Leistung kW (PS)
bei 1/min |
|
29(40)/5300 |
37(50)/5800 |
44(60)/5600 |
37(50)/5600 |
max. Drehmoment Nm/bei 1/min |
|
74/2700 |
76/3500 |
95/3500 |
82/3300 |
Getriebe |
|
Viergang-Schaltgetriebe |
3+E Schaltgetriebe |
Fahrleistungen |
Höchstgeschwindigkeit km/h |
|
135 |
146 |
155 |
146 |
Beschleunigung
0 – 80, s |
|
12,7 |
9,6 |
8,3 |
9,9 |
Beschleunigung
0 – 100, s |
|
21,2 |
15,5 |
13,0 |
15,4 |
Kraftstoffverbrauch, l/100 km |
nach DIN 70030 |
|
Normal |
Normal |
Normal |
Superbenzin |
Stadtzyklus |
|
7,9 |
9,2 |
9,6 |
7,4 |
bei konstant 90 km/h |
|
5,8 |
6,1 |
6,1 |
4,9 |
bei konstant 120 km/h |
|
7,9 |
8,3 |
8,1 |
6,9 |
|