Bereits über 24.000 Kunden haben sich für den Volkswagen Millionen-Besteller in fünfter Generation entschieden
Es ist soweit: Der neue Volkswagen Polo steht ab morgen bei den Händlern und startet mit sensationell hohen Bestelleingängen in den Markt. Bereits über 24.000 Kunden haben sich für den Volkswagen Millionen-Besteller in fünfter Generation entschieden. Ab Juli startet die europaweite Markteinführung.
„Der neue Polo ist das richtige Auto zur richtigen Zeit und bietet in einer für die Automobilbranche schwierigen Zeit attraktive Lösungen für den Kunden. Im Polo verschmelzen deutsche Ingenieurskunst und überlegene Spitzentechnologie. Er ist nicht nur der wirtschaftlichste und umweltfreundlichste, sondern auch der sicherste Polo aller Zeiten. Dafür steht unter anderem das serienmäßige ESP. Und mit 12.150 Euro Basispreis ist der Polo nicht teurer, sondern nur besser geworden! Das bestätigt auch der Enthusiasmus unserer Händler auf dem Polo Kongress, der soeben und erfolgreich in Wolfsburg zu Ende geht“, sagt Christian Klingler, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Marke Volkswagen Pkw.
Die neue markante Volkswagen Design-DNA gepaart mit saubersten und sparsamsten Motoren setzen im Polo der fünften Generation neue Maßstäbe. „Fest steht, dass er besonders im Bereich der Ressourcenschonung und der Sicherheit das Maß der Dinge in seiner Klasse neu definiert“, unterstreicht Volkswagen Entwicklungsvorstand Dr. Ulrich Hackenberg.
Die Technik-Bestwerte des neuen Polo werden durch den Einsatz neuer TDI- und TSI-Motoren sowie des 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebes (DSG) erreicht. So ergeben sich in vielen Leistungsstufen drastisch reduzierte Verbrauchs- und Emissionswerte. Insgesamt wird es für den neuen Polo ab Markteinführung sechs Motoren – drei Benziner und drei Diesel – mit einem Leistungsspektrum von 44 kW / 60 PS bis 77 kW / 105 PS geben. Welches Potenzial in den neu entwickelten TDI-Motoren steckt, zeigt stellvertretend der Polo 1.6 TDI mit 66 kW / 90 PS: In Verbindung mit einem „BlueMotion-Paket“ (zu einem Preis ab 400 Euro) empfiehlt er sich mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,7 Litern auf 100 Kilometer und 96 g/km CO2.