Kampagne startet am 13. Februar
Künftig sind auch Biene Maja und die Peanuts für Volkswagen unterwegs – und zwar mit dem neuen CrossPolo. Rechtzeitig zur Markteinführung des Modells startet Volkswagen am 13. Februar mit der Werbekampagne für das neue Fahrzeug. Dabei setzt der Wolfsburger Hersteller auf zwei Printmotive.
Charlie Brown und Snoopy stehen sich mit einer frechen Frisur gegenüber
Biene Maja und Charlie Brown mit Snoopy zeigen, was an dem CrossPolo anders ist. Biene Maja hat einen bedrohlich großen Stachel, Charlie Brown und Snoopy stehen sich mit einer frechen Frisur gegenüber – statt des ansonsten braven Haarschnitts. Dementsprechend wurde auch der Claim der Kampagne ausgewählt: „Der Polo. Nur ein bisschen wilder. Der CrossPolo.“ Die Kampagne wird in reichweiten-starken Publikumszeitschriften mit Schwerpunkt Automobilzeitschriften und Titel für junge Zielgruppen geschaltet.
Durch 15 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit bewältigt CrossPolo selbst schlechte Wegstrecken
Im Februar wird der CrossPolo die Nachfolge des überaus erfolgreichen Polo Fun antreten. Der markant im Stile eines kleinen Geländewagens gestaltete Viertürer mit großer Heckklappe zeigt sich als praktisches und lifestyle-orientiertes Allroundtalent. Aufgrund seiner um 15 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit bewältigt der frontgetriebene CrossPolo selbst schlechte Wegstrecken souverän.
17 Zoll großen Leichtmetallrädern, robuste und farbig abgesetzten Karosserie-Anbauteile
Optisch sticht der avantgardistische Volkswagen mit seinen neuen, 17 Zoll großen Leichtmetallrädern, robusten und farbig abgesetzten Karosserie-Anbauteilen und ebenfalls neu gestalteten Stoßfängern im Offroad-Stil aus dem Meer der Kompakten hervor. Im Innenraum sind es spezielle Bezugsstoffe und Chromverzierungen, die den ganz eigenen Charakter des vielseitigen CrossPolo prägen.