Neues Lifestyle-Konzept von Volkswagen ist sehr erfolgreich
Der neue Polo Fun von Volkswagen erfreut sich europaweit großer Beliebtheit. Das einst geplante Volumen hat sich knapp fünf Monate nach der Markteinführung annähernd verdreifacht.
Seit seiner Vorstellung im Januar 2004 besetzt der Polo Fun eine Lifestyle-Nische, die stark an Bedeutung gewinnt. Mit der auffälligen Offroad-Orientierung bietet der kompakte Polo Fun stilvolles, ungewöhnliches Design und setzt somit klare und individuelle Akzente.
Eine Umfrage zeigt, dass Polo-Fun Besitzer dieses Fahrzeugmodell vor allem wegen seines auffälligen Stylings gewählt haben. Der Polo Fun unterstreicht den sportlich-aktiven Charakter seines Besitzers.
Der Polo Fun setzt viele individuelle und auffällige Zeichen. Komplett neu gestaltet sind die auffälligen Stoßfänger, vorn mit integrierten Nebelscheinwerfern, die den Polo Fun zusammen mit der Höherlegung um 20 mm wie einen „Offroader“ wirken lassen. Besonders die neue Außenfarben „Limette“ und „Ravennablau“, die neben den Farben Flashrot, Schwarz „Black Magic“ und Reflex Silber erhältlich sind, stützen das progressive Styling des Polo Fun, wobei die gesamte untere Fahrzeugkontur als Kontrast in einer matt-dunklen Lackierung gehalten ist.
Den dynamischen Eindruck unterstreichen des Weiteren die edlen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit sportlichen Niederquerschnittsreifen der Dimension 215/40 ZR 17. Ein weiteres prägnantes Detail ist die für Dachlasten nutzbare, silberfarbene Dachreling, die in Kombination mit den farblich korrespondierenden Außenspiegelgehäusen den eigenständigen Gesamteindruck abrundet.
Lebensfreude strahlt auch der Innenraum des neuen Polo-Modells aus: Angefangen bei der frischen Innenausstattung, wahlweise Space-Limette oder Space-Grau, den vorderen Sportsitzen, über das mit Lochleder bezogene 4-Speichen-Lenkrad und einem Schalthebelknauf mit dem Funlogo, bis hin zum Kombi-Instrument mit Chromringen und Fußpedalen im Alu-Look. Ebenfalls serienmäßig sind das Radiosystem „beta“, die Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, die elektrischen Fensterheber vorn und hinten und die halb-automatische Klimakontrolle „Climatic“. Wie bei allen Polo-Modellen ist Sicherheit oberste Prämisse. Sowohl Airbags und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer als auch die Isofix-Anbindungspunkte für zwei Kindersitze serienmäßig.
Volkswagen war einer der ersten Automobilhersteller, der den Kundenwunsch nach einem Modell erkannte, das auffällig, kompakt und individuell gestaltet ist und gleichzeitig die Top-Qualität und den erstklassigen Komfort seines Basismodells bietet. Der Polo Fun ist in sieben verschiedenen Motorisierungen lieferbar. Als preisgünstige Einstiegsaggregate bietet sich die beiden 1,2-Liter-Dreizylinder mit 40 kW/55 PS sowie 47 kW/64 PS an. Darüber rangieren die 1,4-Liter-Vierzlinder mit 55 kW/75 PS, 74kW/100 PS und der 63 kW/86 PS starke Benzin-Direkteinspritzer (FSI) an. Selbstverständlich ist der Polo Fun auch mit Dieselmotoren lieferbar. Zum einen mit dem 1,4-Liter-Dreizylinder-TDI (55kW/75 PS), zum anderen mit dem 74 kW/100 PS starken 1,9-Liter-TDI-Triebwerk.
Den 40 kW/55 PS starken 1.2 Liter Polo Fun gibt es ab 15.475 Euro. Dazu bietet die Volkswagen Bank attraktive Finanzierungs-Angebote. Beispielsweise beträgt die Monatsrate bei der Drei-Wege-Finanzierung „AutoCredit“ 139 Euro. Der effektive Jahreszins liegt hier bei 1,9 Prozent, die Anzahlung bei 20 Prozent und die Laufzeit bei 36 Monaten.
Weiterführende Links
>> Polo 4: Sondermodell Polo Fun