„Beruhigend sicher“ in allen großen Medien
Parallel zur Markteinführung des neuen Polo Ende April wird Volkswagen auch die Werbekampagne für das Modell starten. Vom 29. April an wird die Werbung unter dem Motto „Der neue Polo. Beruhigend sicher“ in allen reichweitenstarken Medien geschaltet.
Die neue Kampagne greift die Qualitäten des neuen Polo auf und macht die Sicherheit, die Verarbeitung und das neue Design des Fahrzeugs zum Thema.
Der TV-Spot, der mit 45 Sekunden Länge startet und später als 30-Sekünder läuft, betont auf humorvolle Art und Weise das besondere Sicherheitsgefühl im neuen Polo. So begleitet der Zuschauer einen Polo-Fahrer bei seiner Tour durch die Stadt. Trotz zahlreicher atemberaubender Gefahren bleibt der Mann am Steuer extrem gelassen: Eine Ampel versagt ihren Dienst, ein herrenloser Wohnwagen rollt die Straße hinunter und eine Abrissbirne schwingt knapp hinter ihm vorbei. Der Polo gibt dem Mann die Sicherheit.
Auch die vier Anzeigen- und zwei Plakatmotive thematisieren das außergewöhnliche Sicherheitsgefühl im neuen Polo: Ein junges Pärchen gerät mit dem neuen Polo mitten ins Stiertreiben von Pamplona – und bleibt völlig entspannt. Auch der Fahrer, der einem Mann beim Versuch beobachtet, einen Monster-Truck einzuparken, bleibt gänzlich unbeeindruckt.