Polo Universal

Polo Universal: Sondermodell auf Basis Polo 2F

Erlaubt ist, was gefällt: Der Polo Universal. Der im Februar 1992 erschienene Polo Universal war das erste Sondermodell auf Basis des Polo 2F. Und dieses Modell hatte seinen eigenen Stil. Das bedeutet Vielseitigkeit, Sportlichkeit, Spontanität zum einen. Ein gewisses Maß an Komfort zum anderen.
Im Werbetext weiter: „Der Polo Universal bietet alles in einem – so individuell wie Ihr Lebensstil. Als schickes funktionales Coupé. Oder als vielseitige Steilheck-Variante. Und das mit einer besonderen Ausstattung. Schwarze Dachreling für das Steilheck, 4 ½ J x 13 Räder mit Reifen 155/70 R 13, seitliche Stoßprofilleisten. Die Lackierung unterstreicht den Charakter. Charaktervoll ist auch das Ambiente im Innenraum. Stoffsitzbezüge, Tür- und Seitenverkleidungen im Design „Northern Winds“, mittig teilbare Rücksitzbank und -lehne sowie Quarzuhr mit Analoganzeige“.
Wer noch etwas mehr wünschte, entschied sich für die Sonderausstattungen: Schiebedach, grüne Wärmeschutzverglasung und den höhenverstellbaren Fahrersitz.
VW weiter: „Ob für den Kurztrip ans Meer oder als Einkaufsflitzer – der Polo Universal erlaubt, was gefällt“.

Polo-Steckbrief
Name: Polo Universal
Erscheinung: Februar 1992
Stückzahl: 23 497 Stück
Motor: 1,05 l/33 kW (45 PS)
1,3 l/40 kW (55 PS)
Dieselmotor
1,3 l /35 kW (48 PS)
Polster: Nothern Winds
Preis: n.B.

Weiterführende Links
>> Technische Motordaten Polo 2F Steilheck
>> Technische Motordaten Polo 2F Coupe
>> Technische Daten Polo 2F Steilheck
>> Technische Daten Polo 2F Coupe